Freust du dich schon auf die Weihnachtszeit?

Ja, ich liebe Weihnachten und habe meine Wohnung schon im Oktober weihnachtlich dekoriert!

Wie sieht bei dir der heilige Abend aus? Feierst du mit Familie oder mit Freunden?

Ich bin Italiener und verbringe den Abend daher mit vielen Verwandten in meiner Heimat in Bayern. Meine Oma kommt extra aus Neapel.

Was bedeutet Weihnachten für dich?

Weihnachten ist die einzige Zeit im Jahr, in der das Leben meiner Follower mindestens genauso spannend ist, wie mein eigenes, daher nimmt es mir auch keiner übel, wenn ich nicht so viel poste wie den Rest des Jahres.

Was ist dein Lieblings-Weihnachtssong?

Ich kann mich leider zwischen Wham‘s „Last Christmas“ und Mariah Carey‘s „All I want for Christmas is you“ nicht entscheiden.

Wie sieht das perfekte Weihnachtsoutfit für dich aus?

Glamourös und festlich, aber doch auch gemütlich. Pullover, die mit Pailletten bestickt sind oder strassbesetzte Hausschuhe sind in meiner Familie sehr beliebt (lacht).

Ist schon einmal etwas lustiges an Weihnachten vorgefallen, dass dir in Erinnerung geblieben ist?

Der Adventskranz fing an zu brennen, woraufhin mein Cousin nur trocken sagte "Ich glaube der Adventskranz brennt“ – während der schon lichterloh vor sich hinbrannte.

Machst du anderen gerne eine Freude mit Geschenken oder wirst du lieber beschenkt?

Ich liebe beides, da muss ich ehrlich sein, aber bei dem Verschenken von Dingen werde ich auch sehr kreativ. Ich kaufe die Geschenke aber meistens schon im Laufe des Jahres  ein.

Was war das schlimmste Geschenk das du je bekommen haben?

Socken. Schwarz. Langweilig. Das hat mich so deprimiert (lacht).

Freust du dich über selbstgemachte Geschenke besonders? Wenn ja, was gefällt dir am meisten daran?

Ich liebe es wenn jemand kreativ wird und sich etwas einfallen lässt. Mein guter Freund Chris hat mir mal ein Britney Spears T-Shirt gemacht, in dem er Screenshots aus dem „Everytime“-Musikvideo zusammengeschnitten hat und auf ein Shirt drucken ließ. Das war besonders toll! Gerne mehr davon (lacht).

Mehr von Riccardo Simonetti

Folgen Sie Riccardo Simonetti auf seinem Kanal riccardosimonetti.