Niclas, freut ihr euch schon auf die Weihnachtszeit?

Ja sehr, es ist die Zeit der Familie. Es kehrt eine gewisse Ruhe ein, in der man sich im Kreise seiner Liebsten nochmal auf die wichtigen Dinge im Leben besinnen kann.

Niclas, wie wird der Heilige Abend bei euch gefeiert? Feiert ihr zu zweit, mit Familie oder mit Freunden?

Bisher haben wir den Tag zusammen gestartet und sind dann zu unseren eigenen Familien aufgebrochen, um uns am Ende dann doch wieder unter dem Weihnachtsbaum zu treffen. Dieses Jahr überlegen wir es tatsächlich etwas anders zu machen, da wir seit unserer Hochzeit eine eigene kleine Familie sind und es Zeit für neue Traditionen wird.

Carmen, was ist euer Lieblings-Weihnachtssong?

Michael Bublé mit „Santa Claus is coming to Town“ ist definitiv einer meiner Favoriten. Obwohl man hier das gesamte Christmas Album immer wieder hören
kann.

Carmen, ist euch schon einmal etwas Lustiges an Weihnachten passiert, dass euch in Erinnerung geblieben ist?

Ich glaube mit unseren Familien gibt es jedes Jahr immer wieder lustige Geschichten. Gerade die jüngeren Geschwister sorgen beim Auspacken der Geschenke für den ein oder anderen Lacher.

Niclas, wie werden Jola und Balu mit in das Weihnachtsfest eingebunden?

Es gibt immer ein neues Spielzeug, da die alten über das Jahr wie von Zauberhand verschwinden. Ich glaube das Haustiere merken, dass dies ein besondere Tag für ihre Herrchen ist.

Carmen, wie schafft ihr es in hektischen Zeiten trotzdem Zeit für gemeinsame Momente zu schaffen?

Gerade in Zeiten, in denen man fast ständig vernetzt ist, versuchen wir uns gemeinsame Offline-Momente zu schaffen und gemeinsam Erinnerungen für die Ewigkeit zu kreieren.

Niclas, machst du anderen gerne eine Freude mit Geschenken oder wirst du lieber beschenkt?

Ich schenke lieber. Das macht tatsächlich deutlich mehr Spaß als Geschenke zu bekommen. Mein 10-jähriges Ich würde mir diese Aussage wohl niemals glauben.

Carmen, was war das schlimmste Geschenk, das du je bekommen hast?

Ach, ich glaube schlimme Geschenke gibt es nicht. Der Gedanke zählt und jedes Geschenk ist besser als unerwartet kein Geschenk zu bekommen.

Niclas, was darf bei einem gelungenen Weihnachtsfest absolut nicht fehlen?

Das traditionelle Fondue und die Familie.

Mehr von Carmen & Niclas

Erfahrt mehr von den Beiden auf ihrem jeweiligen Instagramkanal carmushka und niclasjulien.