Was 2016 als persönliches Anti-Aging-Programm begann, hat sich binnen kurzer Zeit zu einem relevanten Experten-Magazin entwickelt. Inhaltlich richtet sich mein gleichnamiges Magazin marinajagemann nicht um irgendwelche Nagellacke und Trendfrisuren. Der Fokus liegt vielmehr auf den Themen: Ästhetische Medizin, Anti-Aging, Gesundheit und Wohlbefinden. In diesen Bereichen gibt es ständig Neuigkeiten, es ist aber nicht immer einfach, sich im Beauty Dschungel auszukennen. Hier blickt ihr durch www.marinajagemann.com.

Was für eine gute Nachricht! Natürlich ist das nicht allein das Ergebnis von Yoga und zwei Litern Wasser täglich. Sie haben die Segnungen der Ästhetischen Medizin genutzt und leben einen bewussten, gesunden Lifestyle.

Aber sie haben in Sachen Selbstoptimierung auch nicht übertrieben, sich nicht gewaltsam verjüngt, sondern Alterungsprozesse lediglich verlangsamt. Es gibt viele Möglichkeiten, das zu tun, mit Cremes, gezielter Fitness, gesunder Ernährung aber eben auch mit Hilfe von Beauty-Docs. Nur sehr naive Menschen träumen von der ewigen Jugend, die ohnehin kein seriöser Arzt versprechen würde.

Verantwortungsvollen Medizinern geht es vielmehr um die Korrektur störender Äußerlichkeiten, um eine gesunde, frische Ausstrahlung und darum, die Zeichen der Zeit zu mildern. Ob und wie oft jemand das in Anspruch nimmt, ist eine individuelle Entscheidung. Die allerdings sollte man erst fällen, wenn man sich umfassend informiert hat: über den aktuellen Stand der Wissenschaft, die besten Ärzte, die unterschiedlichen Techniken und Treatments sowie die Risiken und natürlich auch die Kosten.

All diese Informationen finden Interessierte im Anti-Aging Online-Magazin www.marinajagemann.com. Mehrmals wöchentlich geht es beispielsweise um neue Erkenntnisse rund um das Thema Botox oder Faltenfiller. Mit den „Case Studies“ sind wir hautnah dabei und berichten über Behandlungen direkt aus der Praxis. Wie fühlt sich ein Liquid-Lifting an? Was ist das Ergebnis?

Weil zum Thema Rejuvenation aber auch Gesundheit und Genuss gehören stellen wir regelmäßig Medical Spas vor, in denen man auf hohem Niveau Relaxen oder sich medizinisch checken lassen. Dazu Infos über die Fortschritte der Kosmetik-Industrie sowie entspannende Einsichten und Wege, wie man länger gesund und fit bleibt.