Home » BEST AGER » Die Immobilienrente: So finanziert Ihr Zuhause den Ruhestand
Sponsored

Wir leben immer länger, das ist schön. Doch ein langes Leben muss finanziert werden. Wie das mit einer Immobilienrente gelingt, erklärt Friedrich Thiele, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG.

Friedrich Thiele

Vorstandsvorsitzender der Deutsche
Leibrenten Grundbesitz AG

Viele Bundesbürger haben sich in jungen Jahren Gedanken gemacht, wie sie fürs Alter vorsorgen. Sie haben ein Haus gebaut oder eine Eigentumswohnung gekauft. Schützt die Immobilie sie vor Armut im Ruhestand? 

Ja, eine entschuldete Immobilie garantiert ihnen, im Alter mietfrei zu wohnen. Zudem haben die Senioren mit der Immobilie ein Vermögen aufgebaut, das im Laufe der Jahre noch gestiegen ist.

Trotz mietfreiem Wohnen reicht die Rente nicht immer, um im Alter finanziell sorgenfrei zu sein und sich noch etwas im Leben zu gönnen. Wie können Senioren ihr Budget mithilfe der eigenen Immobilie aufbessern, ohne ihr Zuhause zu verlassen?

Tatsächlich kann eine Immobilie mehr als nur mietfreies Wohnen garantieren. Mit dem darin gebundenen Vermögen können Senioren ihre Liquidität steigern, wenn sie das Haus oder die Wohnung verrenten. Eine Immobilienrente bietet ihnen die Möglichkeit, ihr Budget bis zum Lebensende aufzubessern.

Anzeige


Was könnten weitere Gründe für Senioren sein, ihre Immobilien zu verrenten?

Wer eine Immobilienrente bei der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG abschließt, profitiert von flexiblen und transparenten Vertragskonditionen bei einem kapitalstarken, seriösen Partner. Die Senioren sind vor versteckten Gebühren und Zwangsversteigerungen geschützt. Nach der Verrentung der Immobilie müssen sie sich auch keine Gedanken mehr ums Erbe machen, sondern können Kinder und Enkel schon zu Lebzeiten finanziell unterstützen. 

Die Immobilienrente ist als Produkt der Altersfinanzierung im Bewusstsein vieler Senioren noch nicht fest verankert. Wie sicher ist sie?

Die Immobilienrente ist ein sehr sicheres Produkt der Altersfinanzierung. Das lebenslange Wohnrecht und die lebenslange Leibrente werden an erster Stelle im Grundbuch gesichert eingetragen. Sollte ein Kunde früher als erwartet sterben, erhalten seine Begünstigten die Leibrente. Sie ist für mindestens fünf Jahre garantiert. Und sollte ein Kunde ins Seniorenheim ziehen, kann er uns das Wohnrecht zum Rückkauf anbieten. 

Wenn die Immobilie in die Jahre kommt, bereitet die Instandhaltung vielen Senioren Kopfzerbrechen. Müssen sie sich als Kunden der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG noch Sorgen machen? 

Nein, denn nach dem Verkauf kümmert sich die Deutsche Leibrenten AG um die Instandhaltung. Als neuer Eigentümer halten wir die Immobilie frei von Mängeln und in lebenswertem Zustand.

Dürfen die Kunden die Immobilie barrierefrei umbauen?

Ja, wenn erforderlich, ist natürlich auch ein barrierefreier Umbau jederzeit möglich. Den können Senioren zum Beispiel mit einer Einmalzahlung finanzieren. 

Lebenslanges Wohnrecht, keine Instandhaltungskosten – das gibt es nicht zum Nulltarif. Wie berechnet die Deutsche Leibrenten AG die Immobilienrente?

Jedes Produkt hat selbstverständlich einen Preis, das ist auch bei der Immobilienrente der Deutsche Leibrenten AG so. Aber wir berechnen die Immobilienrente fair und transparent auf Basis des Verkehrswerts der Immobilie, des Alters und Geschlechts des Immobilieneigentümers sowie den Kosten für die Immobilienbewirtschaftung und der Zinseffekten. Die Immobilienrente ist ein Sorglos-Paket für unsere Kunden, sehr sicher, nachhaltig und ohne versteckte Kosten.

Sie möchten mehr erfahren?

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutsche-leibrenten.de

Nächster Artikel