Home » LIFE » SMART HOME » Die Roboter von morgen schon heute
Sponsored

Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweitert der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, ein Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ Ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Menschen bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten, ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.

Wie wir künftig wohnen möchten, schließt für uns die Frage ein, wie wir in Zukunft die notwendigen Aufgaben im Haushalt so gestalten können, dass mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben bleibt. Speziell für die Bodenreinigung haben wir bei ECOVACS ROBOTICS dafür schon längst smarte und vollautomatische Lösungen entwickelt, bei denen niemand mehr mit Staub oder Schmutz in Berührung kommt. Hierzu gehört auch unser neuestes Modell, der innovative Saug- und Wischroboter DEEBOT X1 OMNI. Das Besondere: Hat der Roboter die Reinigung abgeschlossen, fährt er zurück in die Reinigungsstation, diese erledigt alles von selbst – sie entleert Schmutz, wäscht und trocknet die Wischmopps und füllt den Wassertank mit sauberem Wasser auf. Gesteuert wird der DEEBOT X1 OMNI intuitiv über YIKO, unsere eigens entwickelte Sprachsteuerung, die sprachliche Befehle ohne ein Smart Device eines Drittanbieters entgegennimmt und ausführt. Die Navigation des DEEBOT X1 OMNI wird durch eine künstliche Intelligenz gesteuert und ist zusätzlich mit einer Kameratechnik ausgestattet, wie sie auch im Weltraum zum Einsatz kommt. Gekoppelt mit der unternehmenseigenen TrueMapping 2.0-Technologie von ECOVACS besitzt der DEEBOT X1 OMNI höchste Navigationssicherheit – selbst im Dunkeln.

Die Wischtechnologie OZMOTM Turbo überzeugt mit zwei rotierenden Wischmopps, Hochgeschwindigkeitsreinigung mit 180 U/min und nach unten gerichteter Kraft zur Entfernung hartnäckiger Flecken – selbst auf strukturierten oder unebenen Oberflächen. Neue Maßstäbe setzt das Modell ebenfalls mit einer maximalen Saugkraft von erstmalig 5.000 Pascal.

Ein Highlight ist auch die Objekterkennung: Mit AIVI 3D nutzt das All-in-One-Modell die Technologie selbstfahrender Autos, um verschiedene Objekte präzise zu erkennen und einen optimalen Reinigungsweg zu erstellen. Zudem verfügt der DEEBOT X1 OMNI über einen KI-Prozessor, der 16-mal leistungsfähiger als sein Vorgänger ist und eine 20-mal schnellere Erkennungsgeschwindigkeit ermöglicht. Sein ikonisches Design, das wir in Kooperation mit dem renommierten Studio Jacob Jensen Design entworfen haben, macht den Roboter zum Eyecatcher eines cleanen, minimalistischen Wohnstils. Damit hat die Zukunft der Haushaltshelfer definitiv schon heute begonnen.

Weitere Informationen rund um innovative Haus-haltshelfer erhalten Sie auf:

Nächster Artikel