Home » SOMMER » Mein liebster Sommer?Mit den Kindern draußen sein, Ayran mit Eiswürfeln trinken und viel Wassermelone!
SOMMER

Mein liebster Sommer?
Mit den Kindern draußen sein, Ayran mit Eiswürfeln trinken und viel Wassermelone!

Foto: @artstudiolh

Sila Sahin (37) ist eine deutsche Schauspielerin und Mutter zweier Söhne.

Die gebürtige Berlinerin zog während des ersten Corona Lockdowns mit ihrem Mann und den Kindern aufs Land und genießt seitdem die Zeit in ihrer neuen Heimat. Im Interview mit uns erzählt sie uns von ihrem Verständnis und ihren Sympathien im Sommer.

Anzeige

Liebe Sila, wie verbringst du am liebsten den Sommer und worauf freust du dich dieses Jahr besonders?

Ich reise gerne ins Warme. Also oft waren wir in Dubai oder in der Türkei, der Heimat meiner Eltern. Ich finde diese Länder unglaublich kinderfreundlich. Ich liebe das Essen dort, die Kultur und die schönen Strände in der Türkei. Es gibt mir ein tolles Gefühl dort zu sein und es ist auch ein Vorteil, dass ich die Sprache spreche. Wir haben dieses Jahr tatsächlich noch nichts gebucht, wissen also noch nicht wohin es gehen wird diesen Sommer. Ich denke aber, dass es Italien oder die Türkei werden. Man kann natürlich auch in Österreich super Urlaub machen. Es gibt hier tolle Wellness Hotels in den Bergen und auch tolle Kinderhotels.

Was gehört für dich unbedingt zum Sommergefühl dazu?

Blühende Sonnenblumen- und Rapsfelder, gerade hier in Ried im Innkreis gibt es die schönsten. Kirschen und Ribiseln direkt vom Baum oder Strauch essen, nur in Latschen rumlaufen, luftige Kleider und Eiscreme essen mit den Kindern… Wir haben den leckersten Eisladen hier!

Schöne Sonnenuntergänge ansehen mit der Radausflüge und Grillabende…

Anzeige

Hast du irgendwelche Tipps wie man stressfrei als Familie durch den Sommer kommt?

Falls man verreist bevorzuge ich immer gerne Hotels, die auch kinderfreundlich sind und auch Kinderanimationen anbieten. Am besten sogar mit Kinderbetreuung damit man auch als Eltern mal ein bisschen abschalten kann, selbst wenn es nur ein bis zwei Stunden sind. Und nicht zu lange Flugreisen. Viel Zeit draußen verbringen, am See, Meer oder im Freibad, damit die Kinder sich auspowern können.

Was sind so deine Lieblingsrezepte im Sommer?

Ich trinke gerne Ayran mit Eiswürfeln, dazu gutes Fleisch vom Grill und Gemüse. Gerne dazu auch leckere Mezze und Salate, z. B. mit Linsen oder Kisir.

Und viel Wassermelone!

Wie stellst du dir deinen Sommer in zehn Jahren vor?

Ich möchte irgendwann ein Haus am Meer haben, das wäre wunderbar! Wo man jeden Sommer hinreißt und auch Freunde einladen kann. Vielleicht irgendwo in der Türkei oder Griechenland.

Sehen Sie mehr von Sila auf instagram!

Anzeige
Nächster Artikel