Home » VON HERZEN » Geschenke von Herzen
Sponsored

Die Festtage stehen vor der Tür. Ob Geburtstag, Hochzeit oder Ostern – Geschenkanlässe gibt es viele im Jahr, doch keiner ist so groß wie Weihnachten. Umso näher der Tag des Verschenkens rückt, umso mehr Stress machen wir uns. Dabei ist vor allem die Herausforderung, alle Präsente individuell passend für die jeweils zu Beschenkenden auszuwählen. Man möchte mit seinen Geschenken nicht nur Dinge, sondern besonders Erinnerungen und Freude verschenken.

Egal ob eine kleine Aufmerksamkeit oder eine große Überraschung, in einem gelungenen Geschenk steckt mehr als nur ein Ding an sich. Man zeigt dem Beschenkten eine persönliche Wertschätzung, würdigt ihn und bekommt genauso Dankbarkeit und Anerkennung als Schenkender zurück. Schenken macht glücklich. 

Die Möglichkeiten, die man beim Verschenken hat, sind grenzenlos. Dabei ist klar, jeder freut sich über andere Dinge besonders und jedes Geschenk ruft andere Freude und Emotionen hervor. Das wichtigste dabei ist, idealerweise nicht nur im allerersten Augenblick, beim Öffnen des Geschenks, sondern auch in vielen späteren Momenten, im noch im Kopf zu bleiben. Denn genau das ist die Zeit, die ein Geschenk zu einem wertvollen Begleiter in unserem Leben macht. Selbst das originellste Präsent verliert schnell seine Wirkung, wenn es direkt nach dem Auspacken für unbestimmte Zeit im Schrank verschwindet.

Die richtigen Geschenke für jede Preisklasse und Anlässe, die den Namen auch verdienen, findet man bei Manufactum. Dinge eben, die das Zeug dazu haben, uns nicht nur einen kurzen Augenblick der Freude, sondern eine gute Zeit zu schenken – weit über den Moment der Präsentübergabe hinaus. Die Präsente sind nicht nur schön, sondern auch nützlich, wertig und funktional.

Die mit Akribie, Herzblut und Sachverstand ausgewählten Geschenkideen machen jeden Anlass ganz besonders. So werden die Weihnachtsfeiertage zu einem unvergesslichen Erlebnis, an die die Geschenke immer wieder erinnern werden.

Next article